Über Mich

Wer erwartet Sie?

Ich bin

Heidi Westermeyer-Böse, geboren 1971, seit 2014 verheiratet mit Burkhard, aufgewachsen im lieblichen Franken.

Mein Motto

„Der Sturm wird stärker! Ich auch!“
Pippi Langstrumpf

Ich habe in meinem Leben schon so einige Stürme durchlebt und staune immer wieder darüber, dass es mich tatsächlich noch gibt. Noch erstaunlicher finde ich, mit wieviel Stärke, Weisheit und Frieden ich aus den Stürmen meines Lebens hervorgegangen bin. Das habe ich ganz besonderen Menschen zu verdanken, die jeweils für mich da waren. Solch ein Mensch möchte ich ebenfalls sein.

Lieblingsworte

Herz, Nähe, Grenzen, Präsenz, Echtheit, Humor, Klarheit, Aufblühen, Heilwerden, Freiheit, Apfelstrudel, Dackelkind

Mein Weg

Ansbach: Krankenpflegeexamen
10 Jahre Einsatz als Krankenschwester (OP/Notaufnahme)
Mercy Ships (Südafrika): 1 Jahr Einsatz als Krankenschwester auf der MS Anastasis
Marburg: B.A. evangelische Theologie
Plettenberg: 10 Jahre pastoraler Dienst unter dem Dach der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW)
Delbrück: Heirat, psychotherapeutische Ausbildung

Psychotherapeutische Ausbildung

  • seit 2020 Heilpraktikerin für Psychotherapie und Psychologische Beraterin (Paracelsus Heilpraktikerschule, Kassel)
  • seit 2020 SEI – Somatisch Emotionale Integration®
    (Körperorientierte Psychotherapie nach Dami Charf, Göttingen)
  • seit 2022 SE- Somatic Experiencing®
    (Traumatherapie nach Peter Levine, Berlin)

Weiterbildung

  • GEWALTFREIE KOMMUNIKATION
    Marshall B. Rosenberg
  • THERAPIE ENTWICKLUNGSTRAUMA
    Lorenz Heller, Pat Odgen, Babette Rotschild, Merete Holm Brantbjerg
  • POLYVAGALTHEORIE
    Stephen Porges, Deb Dana